Günters Sport Page


Neue Trainingseinheit im Arbeitszimmer

Es hat für heute gereicht:

Gestern waren es die drei Feldenkrais-Lektionen, heute Nachmittag habe ich mir das "Faszien-Workout Nr. 10" vor die Brust genommen. Ein von mir im März 2019 erarbeitetes Programm für Kursein-heiten bei der vhs und dem TV 09 Datteln.

Ein tolles Programm, das leider nie zur Anwendung gekommen ist. Ich habe es gerade durchgearbeitet, alle Übungen absolviert. Puh, es war ganz schön haarig, hat aber trotzdem mächtig Spaß gemacht. Das war nun schon der siebte Tag hintereinander mit super Trainings-einheiten. Mein Körper ist ein wenig "kaputt", sagt aber trotzdem:

Danke!!!


Auf geht's!

Monatelang habe ich - aus Operations-, Pandemie-gründen, aber auch (ganz ehrlich) aus Bequemlich-keit - sportlich pausiert. Seit einer Woche hat mich wieder der Ehrgeiz gepackt. Nunmehr schon seit sechs Tagen hintereinander trainiere ich jeweils ca. 1 Stunde pro Tag. Heute habe ich so richtig die Lendenwirbelsäule und die Hüfte bearbeitet, in der Rücken-, Seit-und Bauchlage. Auch mit Faszien- und Feldenkrais- Einheiten und -Lektionen. Herrliche Dehneinheiten und ein kurzer Entspannungsteil gehörten wieder dazu. Ich fühle mich wohl, mir geht es gut. Was will man in meinem Alter noch mehr.


Mitteilung der VHS Datteln vom 17.11.2020

Auf meine Anfrage vom 13.11.2020 hat die VHS geantwortet:

Guten Morgen Herr Gemballa,

richtig, die offizielle Beendigung ihrer Kurse wäre der 18.11.2020 gewesen. Durch Corona sind die letzten drei Termine ausgefallen und wir sind bemüht, diese später stattfinden zu lassen. Allerdings müssen wir noch die Entscheidung der Bundesregierung abwarten. Bleiben Sie gesund und wir melden uns wieder.

 

Mit freundlichen Grüßen

Silke Kastner

Stadt Datteln

VHS im Dorfschultenhof


Dattelner Morgenpost vom 28.12.2020


Mitteilung der VHS Datteln vom 02.11.2020

An: guenter.gemballa@gmx.net
Sehr geehrter Dozent,
aufgrund der momentanen Lage können 
leider bis einschließlich 30.11.2020 keine VHS Kurse stattfinden. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir Informationen haben, wann Sie ihre Kurse fortsetzen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr VHS Team


Erneute Sportpause

Da die Bundes- und Landesregierung NRW neue Corona-Maßnahmen festgelegt haben, müssen wir unseren Kursbetrieb ab dem 02.11.2020 leider ebenfalls, für zunächst vier Wochen, wieder einstellen.

 

Wenn ich neue Informationen von der vhs habe, leite ich diese so schnell wie möglich hier an euch weiter. Bleibt gesund!


Kurse 2020/2021


vhs-Programm 2020 / 2021

Das o. a. Kursprogramm ist soeben erschienen. Meine Kurse sind auf den Seiten 138 und 139 aufgeführt. Ich würde mich freuen, wenn ich Sie am Mittwoch, 02. September 2020, zu meinen Kursen begrüßen dürfte.

Super Start der neuen vhs-Kurse

Heute, nach 5 monatiger Sportpause, ging es endlich wieder los. Auf dem Programm standen die beiden vhs- Kurse "Gymnastikmix für Senioren ab 60" und  "Bewusste, sanfte Gymnastik in Anlehnung an die Feldenkrais-Methode". Der Start war super. Das kann man einfach so behaupten, wenn von allen angemeldeten Teilnehmern *innen alle anwesend  waren. Darunter auch 11 Kolleginnen / Kollegen. die bereits in der Vergangenheit an meinen Kursen teilgenommen haben. Es hat wieder mächtig Spaß gemacht. Mir und auch den Sporttreibenden, wie ich erfreut feststellen konnte.

Die neuen Kurse 2020/21

Vorankündigung

Die vhs bietet im Programm 2020 /2021, das zur Zeit vorbereitet und in Kürze veröffentlicht  wird, wieder zwei Kurse an, die von mir geleitet werden. Unter dem Bereich Gesundheit (Bewegung) die Kurse

"Gymnastikmix - Sport für Senioren ab 60"

  und

"Bewusste, sanfte Gymnastik in Anlehnung an die Feldenkrais-Methode"