Die letzte Fortbildung


Ich leite (immer noch) mit großer Freude und viel Spaß seit Jahren einige Feldenkrais-Kurse (auch bei der vhs). Dabei haben mich immer sehr nette Teilnehmerinnen / Teilnehmer begleitet und mir - teilweise über viele Jahre hinweg - die Treue gehalten.  Deshalb habe ich mich bereits vor längerer Zeit entschlossen,  noch einmal zwei Feldenkrais-Fort- und -Weiterbildungen zu besuchen.

Und zwar:

1.) Am Samstag, 29.06.2019, 10:00 bis 17:00 Uhr,
      SportBund Rhein-Kreis-Neuss e.V., Dormagen
    „Feldenkrais für Kopf, Nacken und Schulter“
       – Feldenkraislehrerin Petra Wachsener.
Die habe ich erfolgreich absolviert!

2.) Am Samstag, 21.09.2019, 10:00 bis 17:00 Uhr,
      SportBund Rhein-Kreis-Neuss e.V.
      „Feldenkrais für Rücken und Atmung“
        – Feldenkraislehrerin Petra Wachsener.

Die steht noch am nächsten Wochenende an.

Ich habe in den letzten 18 Jahren an sehr, sehr vielen Aus-, Fort- und  Weiter-bildungen beim SportBund Rhein-Kreis Neuss e.V. teilgenommen, auch an den Aus- und Fortbildungseinheiten der Feldenkraislehrerin Petra Wachsener. Die hohen Ansprüche bezüglich der Qualität der dortigen Aus-, Fort- und Weiter-bildungen haben mich immer wieder begeistert. Dies gilt besonders  auch für die Feldenkrais-Methode.  Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, an diesen Fortbildungen teilzunehmen. So wird es auch dieses Mal wieder sein.
Es wird sicherlich die letzte Fortbildungsmaßnahme  in meiner Funktion als Fachübungsleiter sein, denn meine derzeitige Lizenz endet am 31.12.2021. Ich gehe stark davon aus, dass ich diese nicht noch einmal verlängern werde.