Gelungener Jahresabschluss

Am Donnerstag, 13. Dezember 2018, trafen sich 50  Teilnehmerinnen und Teil-nehmer der  von Günter Gemballa und Annette Heine trainierten  sechs Reha-Sport-gruppen des TV Datteln 09 e.V., um  das Sportjahr 2018  (schon traditionsmäßig) in geselliger, vorweihnachtlicher  Runde  ausklingen  zu lassen. Punktlandung: 52 Personen hatten zugesagt. Zwei sich mittags telefonisch abgemeldet. Klasse!

Die Veranstaltung fand   im Vereinsheim des TV Datteln 09, Zu den Sportstätten 1, statt. Bei Kaffee, einem Glas Sekt, Kaltgetränken, leckeren (selbstgebackenen) Torten und Kuchen, belegten Brötchen, Keksen, Plätzchen und diversen sonstigen Leckereien und Süßigkeiten,   haben die Reha Sportgruppen  das Jahr 2018 in  gemütlicher, vorweihnachtlicher Runde im festlich, weihnachtlich geschmückten Vereinsheim des TV 09 ausklingen lassen.   Übungsleiter Günter Gemballa hielt die Sportgruppe nach seiner Begrüßung mit einem eigenen Weihnachtsgedicht – bezogen auf seine Übungsleitertätigkeit und die Wahr-nehmung einer Übungsstunde durch eine Teilnehmerin -  bei Stimmung und guter Laune und ließ das Sportjahr dann mit einem Dankeschön an die anwesenden Teilnehmer/-innen, an Annette, seine Kollegin, an Claudia und Michael, die Gastgeber und Vereinswirte, und an den Vorstand des TV Datteln 09 e.V. – vertreten durch den 1. Vorsitzenden Roland Köster -  und mit seinem Bericht über die Aktivitäten der Gruppen im abgelaufenen Jahr,  ausklingen. Danach bestanden  die sechs Reha-Gruppen   im Jahr 2018  aus insgesamt 96 Teilnehmern, absolviert wurden  253 Übungsstunden.  Teilgenommen haben dabei insgesamt 2.720 Sporttreibende. Das heißt: Fast 11 Teilnehmerinnen / Teilnehmer  haben im Jahresdurchschnitt die  Übungsstunden besucht. Mit dem Ergebnis können die Übungsleiter durchaus zufrieden sein. Roland Köster – Chef des TV Datteln 09 - war es auch und lobte in seiner Ansprache die gute Arbeit, die von den beiden Übungsleitern in diesem Bereich des Gesundheitssportes  für den TV Datteln 09 e.V. geleistet wurde.

Die Stimmung war prima, die Laune gut. Mit einem lustigen Schüleraufsatz zum Advent und lieben Wünschen für die restliche Adventszeit, dem Weihnachtsfest und für das neue Jahr wurde die gelungene Veranstaltung beendet. Bis dann: auf ins nächste Jahr. Mit der gleichen Freude, dem gleichen Elan.