Meine heutige Trainingseinheit

Seit drei Tagen trainiere ich nun schon an jedem Nachmittag gute 60 Minuten lang. Meine nächste private Trainingseinheit im Arbeits-zimmer habe ich mir für den heutigen Nachmittag vorgenommen. Auf der Matte, auf einem Hocker, im Stand, in der Rücken-, Bauch-, Seitenlage. Für heute habe ich mir wieder ein super Programm aus dem Internet ausgesucht. Und zwar das „Healthy-Workout Trainingsprogramm von Voltaren“. Als zu trainierende Körperregionen kann man sich dort „Ellbogen“, „Hüfte“, „Hand“, „Knie“, „Sprung-gelenk“ auswählen. Ich habe mich heute für den Bereich „Hüfte“ entschieden. Als Trainings-modus kann man wählen „Nur Anleitung“, „Übung mit Anleitung“ und „Nur Übung“.  Ich habe mich für „Übung mit Anleitung“ entschieden. Aus insgesamt 68 Einheiten (Dauer = 107 Minuten), werde ich die für mich in Frage kommenden Einheiten in ca. 60 Minuten trainieren. Ich kenne das Programm schon, habe damit schon gearbeitet. Mir gefällt es gut, ich war begeistert: Super Anleitungen, prima Übungen.

Da hat Voltaren was gutes auf die Beine gestellt. Die Übungseinheiten kann ich jedem nur bestens empfehlen.

Programm:  https://www.voltaren.de/healthy-workout/