Tolle Geschenke zum Neuen Jahr

Ich hatte  so den Eindruck, dass mir die beiden Reha-Sportgruppen am heutigen Trainingstag eine große Freude bereiten, mir ein super Geschenk zum Neuen Jahr machen wollten. Wieso? Was  war los?
Es passiert schon sehr, sehr selten, dass eine Reha-Sportgruppe, bestehend aus 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit genau dieser Gruppenstärke heute komplett zum Training angetreten war. Keiner hatte dieses Mal gefehlt. Ob das man mit rechten Dingen zugeht?.
Ebenso erstaunlich war die Tatsache, dass 16 Teilnehmerinnen / Teil- nehmer  der
nachfolgen Reha-Sitzgruppe, die insgesamt aus 17 Mit-gliedern besteht, zum Sport angetreten ist. Sogar die 17. Teilnehmerin hatte sich ordnungsgemäß mittags telefonisch abgemeldet. 

Mann, oh Mann! Soll ich mich wundern oder mächtig stolz auf diese Gruppen sein. Ich gebe es zu: ich bin letzteres und habe mich riesig gefreut.