KURS "Bewusste, sanfte Gymnastik in Anlehnung an die Feldenkrais-Methode"


vhs-Kurseinheit am 30.09.2020

Am Mittwoch, 30.09.2020, stehen um 17:15 Uhr auf dem Trainingsprogramm:

1.) Übung im Liegen

     "Kopf heben ohne Anstrengung".
2.) Übung im Stehen

    "Leichtigkeit in der aufrechten Haltung"                                          Ich wünsche euch viel Spaß dabei!


Was steht am 23.09.2020 auf dem Programm

In dieser Lektion werden wir lernen, uns Schritt für Schritt durch aufmerksam, sanfte und langsam ausgeführte Bewegungen neu zu entspannen. Wir beginnen, wie immer in der liegenden Position, mit einer Wahrnehmungsphase. Dann folgen Anleitungen und einfache  Kombinationen von Schulter-, Nacken- und Hüftbewegungen, um diese Bereiche zu entspannen und zu lockern, um wieder zu neuer Beweglichkeit zu ge-langen. Auch die Wirbelsäule wird mit einbezogen. Eingeschoben sind - wie immer in der Feldenkrais-Methode - kleine Entspannungspausen und zum Abschluss eine Nach-spürphase.

Es geht wieder los


Ich habe soeben die Anwesenheitsliste des neuen Kurses

"Bewusste, sanfte Gymnastik in Anlehnung an die Feldenkrais-Methode", der am Mittwoch, 02.09.2020, im Pädagogischen Zentrum der Gustav-Adolf-Schule, beginnt, vom  vhs-Team erhalten.

Angemeldet sind 12 Teilnehmer*innen. Darunter  befinden sich 8 TN, die bereits an früheren Feldenkrais-Kursen bei mir teilgenommen haben. Ein gutes Zeichen oder ?

Kurse 2020/2021

Kurse 2019/2020

Mein Programmvorschlag vhs-Kurse 2020 / 2021

Allgemeines / Aktuelles